Teil der Natur

Als Menschen, gerade als Camperinnen und Outdoor-Liebhaber lieben wir die Natur – ja, wir sind Teil davon. Darum ist Nachhaltigkeit für uns mehr als ein schönes Schlagwort. Wir wissen genau, was wir darunter verstehen. Und wir entwickeln laufend neue, immer bessere Konzepte, die wir nach und nach auf all unseren Campingplätzen umsetzen. So engagieren wir uns in der Kommune, gestalten unsere Umgebung aktiv mit. Aus Respekt für das, was wir lieben. Und zu dem wir gehören.

Schritt für Schritt zum nachhaltigeren Campingplatz

Wir haben ein Ziel: Camping im Einklang mit der Natur. Darauf arbeiten wir hin – mit kleinen und grösseren Veränderungen.

06Lebensturm

Mit einem Lebensturm Artenvielfalt auf einem Quadratmeter fördern.

Wissenstransfer
Nachhaltige Webseite

Mit der Umsetzung der klimafreundlichen Webseite konnten wir die CO2-Emissionen, welche hauptsächlich durch den hohen Stromverbrauch verursacht werden, um bis zu 75% reduzieren.

05Sustainability Officer

Unsere Sustainability Officer bringt die nötige Expertise in puncto Nachhaltigkeit mit, sorgt dafür, dass wir unsere Philosophie auch intern leben, und nimmt sich der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie an.

Wissenstransfer
04Lokale Produkte

Partner:innen und Hersteller:innen aus der Region beliefern uns mit wunderbaren Produkten. Das ist uns ganz wichtig. Und wie sie schmecken!

Lokale Partnerschaften
03Plastiklose Abfalleimer

Plastik - wenn immer es geht - lieber nicht. Unsere Abfallbehälter etwa sind aus recyceltem Metall oder Holz.

Abfall Management
Neue Ideen

Und ja, Vorschläge und Hinweise nehmen wir gerne entgegen.

Kontaktieren Sie uns
02Unterhalt mit elektrischem Fahrzeug
Fast lautlos kurven sie durchs Gelände, elegant, kommen überall durch. Die ganze Power kommt aus der Steckdose – klar, Öko-Strom.
01Recycling-Toilettenpapier

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit: Wir verwenden ausschliesslich recyceltes Toilettenpapier.

Abfall Management